Samstag, 2. Mai 2015

Sew together bag


Marlies hat sich viel Arbeit gemacht und eine deutsche Anleitung für die 
sew-together-bag geschrieben. Dankeschön!
Ich habe zwar schon zwei dieser Täschchen genäht, konnte aber nicht widerstehen ...


Mein Täschchen ist für den Nähkram meiner 12 jährigen Tochter. Die Stoffe hat sie selber ausgesucht. Leider hatte sie diese Woche keine Zeit und konnte beim Nähen nicht helfen.

Ich wollte eigentlich die Reißverschlussenden mit in das Binding einfassen. Leider
habe ich das dann doch vergessen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.


Das Binding habe ich, wie immer, mit der Hand genäht. 


Volumenvlies habe ich nur beim Außenteil verwendet, alle anderen Teile 
sind nur stabilisiert. So hat das Täschchen richtigen Stand.


Der Außenstoff passt doch super...oder? ;-)

Dieses Täschchen ist kleiner, als in der Anleitung angegeben. 
Ich habe die Maße auf 85% umgerechnet.



Nun bin ich ziemlich neugierig auf die vielen anderen Täschchen.

LG Jacqueline











Kommentare:

  1. Wow! Große Klasse ist das Täschchen! Tolle Stoffe, perfektes Binding und dann auch noch runtergerechnet auf 80% - mir war das Inch-Umrechnen schon genug! :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine STB ist auch wunderschön geworden !
    Aus dem Stoff habe ich mir ein Utensilo fürs Nähzimmer genäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, deine Tasche! Und die Enden ins Binding einzufassen, habe ich mir auch fürs nächste Mal vorgenommen! Sieht dann bestimmt noch schöner aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte ja bereits Dein erstes Täschchen sehr bewundert und die zweite ist ebensoschön geworden. Es freut mich immer, zu lesen, dass kleine Fräuleins ;-) in die Fußstapfen ihrer Mutter treten.
    Bei meinen beiden Söhnen ist das leider nicht der Fall. Da bleibt nur die Hoffnung auf eine Enkeltochter :o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Da wird deine Tochter aber begeistert sein, deine Sew-together-Bag ist super schön geworden und für Nähkram hast du auch einfach den perfekten Stoff gefunden ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Noch so eine wunderschöne STB!!!

    Die Stoffe sind toll und passen soo super zum Verwendungszweck des Täschchens!
    Und dann auch noch verkleinert, ist bestimmt nicht so einfach umzurechnen bei den Inch-Angaben ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Sie sieht wunderschön aus ... wenn ich mir vorstelle noch auf 80% umrechnen und wie fummlig klein das dann wird ... Respekt und deine Tochter wird bestimmt viel Freude dran haben - und einen tollen Geschmack für Stoffe hat sie jetzt schon! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Noch mehr Rechnerei...alle Achtung, da hätte ich nicht die Nerven dazu. Super tolle Tasche ist es geworden!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, echt toll, deine STB! Die Stoffe, besonders der Außenstoff, sind super!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Tasche hast Du da für Deine Tochter genäht!
    Die Reissverschlussenden beim Binding mit einzufassen, daran habe ich bei 7 Taschen nicht gedacht, obwohl das sicher schöner aussieht.... Danke!
    Freut mich, dass Du mitgenäht hast!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Auch deine ist wunderschön geworden
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle STB hast du genäht und dann noch für deine Tochter ihre Nähsachen. Toll wenn die Tochter auch schon näht. Freut mich für dich. Das rosa Täschen gefällt mir auch sehr gut.Wir sind ja fast zur gleichen Zeit angefangen zu Bloggen, leider hab ich dich noch nie bemerkt.Dein Blog ist sehr schön und ich werde ihn weiter verfolgen und sehen was du sonst so zauberst.Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jacqueline,

    die ist ja wunderschön, vor allem der Außenstoff hat es mir angetan :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. WOW - ein tolles Täschchen für Deine Tochter. Die Stöffchen mit ihren Farben sind ganz wunderschön.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

**********************************************************************

Danke. Ich freue mich über einen Kommentar. LG Jacqueline

**********************************************************************